wählt neues Vorstandsteam

Die JU Kaiserslautern Stadt hat auf ihrem Kreistag am 02.03.2013 im Weinhaus Stepp eine Neuaufstellung des Vorstandes durchgeführt, denn der bisherige Kreisvorsitzende Thomas Goßner stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Wahl.

Als neuer Kreisvorsitzende wurde Sebastian Rupp einstimmig gewählt. Das CDU Kreisvorstandsmitglied begleitete bisher das Amt des Schatzmeisters. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Sonja Buchinger und Lara-Louise Wiebelt gewählt. Neuer Schatzmeister ist Dennis Weber. Der Vorstand wird durch folgende Beisitzer komplettiert: Carlos Baralt, Rene Cloupeau, Thomas Goßner, Alexander Lemken, Johannes Merseburg, Manfred Schulz und Jan Wiebelt.
"Thomas Goßner hat die JU in einer schwierigen Zeit übernommen, in ruhige Fahrwasser geführt sowie inhaltlich wieder gut aufgestellt. " so der neue Kreisvorsitzende Rupp. Ähnlich äußerte sich Jan Metzler, JU Bezirksvorsitzender Rheinhessen-Pfalz. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, auch auf überregionaler Ebene.
CDU-Bundestagskandidat Xaver Jung erinnerte in seiner Rede an den herausragen Bundestagswahlkampf den er zusammen mit der JU Kaiserslautern in 2009 erlebte.
„Die JU war und wird wieder der Motor im Wahlkampf sein. Unser Ziel muss es sein, einen echten Kümmerer, mit echten Kompetenzen, für unsere Stadt nach Berlin zu bekommen." so der neue Vorsitzende abschließend.

Wahlkampfauftakt von Xaver Jung zusammen mit der JU »